4,6 • 11,500 reviews
Erhalte sofort Unterstützung in der App
Erhalte sofort Unterstützung in der App
Erhalte sofort Unterstützung in der App
Service und Reparaturen buchen
Deinen persönlichen Empfehlungsrabatt erhalten
Den nächsten Laden finden
Deine Rechnungen ganz einfach einsehen



In Kontakt treten
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 08:00 - 18:30
Samstag von 09:00 - 18:00
Häufig gestellte Fragen
Entdecken Sie beliebte Hilfethemen in unserem Hilfe-Center.
Wie funktioniert Swapfiets?
Swapfiets ist dein Fahrrad im Abo. Für einen festen, fairen Monatsbeitrag bekommst du ein Fahrrad, inklusive Rundum-Service. Wenn mal was nicht läuft, meldest du dich einfach per App. Wir reparieren es oder tauschen’s direkt aus. So bist du immer mobil.
Was passiert, wenn mein Swapfiets kaputt ist?
Kein Stress. Wenn wir dein Fahrrad nicht in 10 Minuten reparieren können, tauschen wir’s einfach aus. Melde das Problem ganz einfach über die Swapfiets App. Bist du in unserem Servicegebiet, reparieren wir es auch direkt vor Ort.
Was passiert, wenn mein Swapfiets gestohlen wird?
Diebstahl vorbeugen? Fängt beim Abschließen an!
Alle unsere Fahrräder haben zwei integrierte Schlösser – bei unseren E-Bikes ist auch der Akku gesichert. Denk immer daran: doppelt abschließen!
Wird dein Fahrrad trotz Doppelschloss gestohlen (oder geht verloren), zahlst du je nach Modell eine Gebühr. Wir helfen dir natürlich bei der Anzeige und sorgen dafür, dass du schnell Ersatz bekommst.
Für noch mehr Sicherheit kannst du auch einen umfassenden Diebstahlschutz zu deinem Abo dazubuchen.
Was mache ich, wenn ich meine Mitgliedschaft beenden will?
Um deine Mitgliedschaft zu kündigen, folge einfach den Schritten in der Swapfiets App. All unsere Mitgliedschaften beinhalten eine einmonatige Kündigungsfrist. Wenn du dich für eine loyale Mitgliedschaft entschieden hast, kannst du nach 6 Monaten kündigen. Sobald du dein Bike zurückgebracht hast, checken wir es ein mal durch und geben es an das nächste Mitglied raus.
Wie funktioniert Swapfiets?
Swapfiets ist dein Fahrrad im Abo. Für einen festen, fairen Monatsbeitrag bekommst du ein Fahrrad, inklusive Rundum-Service. Wenn mal was nicht läuft, meldest du dich einfach per App. Wir reparieren es oder tauschen’s direkt aus. So bist du immer mobil.
Was passiert, wenn mein Swapfiets kaputt ist?
Kein Stress. Wenn wir dein Fahrrad nicht in 10 Minuten reparieren können, tauschen wir’s einfach aus. Melde das Problem ganz einfach über die Swapfiets App. Bist du in unserem Servicegebiet, reparieren wir es auch direkt vor Ort.
Was passiert, wenn mein Swapfiets gestohlen wird?
Diebstahl vorbeugen? Fängt beim Abschließen an!
Alle unsere Fahrräder haben zwei integrierte Schlösser – bei unseren E-Bikes ist auch der Akku gesichert. Denk immer daran: doppelt abschließen!
Wird dein Fahrrad trotz Doppelschloss gestohlen (oder geht verloren), zahlst du je nach Modell eine Gebühr. Wir helfen dir natürlich bei der Anzeige und sorgen dafür, dass du schnell Ersatz bekommst.
Für noch mehr Sicherheit kannst du auch einen umfassenden Diebstahlschutz zu deinem Abo dazubuchen.
Was mache ich, wenn ich meine Mitgliedschaft beenden will?
Um deine Mitgliedschaft zu kündigen, folge einfach den Schritten in der Swapfiets App. All unsere Mitgliedschaften beinhalten eine einmonatige Kündigungsfrist. Wenn du dich für eine loyale Mitgliedschaft entschieden hast, kannst du nach 6 Monaten kündigen. Sobald du dein Bike zurückgebracht hast, checken wir es ein mal durch und geben es an das nächste Mitglied raus.
Wie funktioniert Swapfiets?
Swapfiets ist dein Fahrrad im Abo. Für einen festen, fairen Monatsbeitrag bekommst du ein Fahrrad, inklusive Rundum-Service. Wenn mal was nicht läuft, meldest du dich einfach per App. Wir reparieren es oder tauschen’s direkt aus. So bist du immer mobil.
Was passiert, wenn mein Swapfiets kaputt ist?
Kein Stress. Wenn wir dein Fahrrad nicht in 10 Minuten reparieren können, tauschen wir’s einfach aus. Melde das Problem ganz einfach über die Swapfiets App. Bist du in unserem Servicegebiet, reparieren wir es auch direkt vor Ort.
Was passiert, wenn mein Swapfiets gestohlen wird?
Diebstahl vorbeugen? Fängt beim Abschließen an!
Alle unsere Fahrräder haben zwei integrierte Schlösser – bei unseren E-Bikes ist auch der Akku gesichert. Denk immer daran: doppelt abschließen!
Wird dein Fahrrad trotz Doppelschloss gestohlen (oder geht verloren), zahlst du je nach Modell eine Gebühr. Wir helfen dir natürlich bei der Anzeige und sorgen dafür, dass du schnell Ersatz bekommst.
Für noch mehr Sicherheit kannst du auch einen umfassenden Diebstahlschutz zu deinem Abo dazubuchen.
Was mache ich, wenn ich meine Mitgliedschaft beenden will?
Um deine Mitgliedschaft zu kündigen, folge einfach den Schritten in der Swapfiets App. All unsere Mitgliedschaften beinhalten eine einmonatige Kündigungsfrist. Wenn du dich für eine loyale Mitgliedschaft entschieden hast, kannst du nach 6 Monaten kündigen. Sobald du dein Bike zurückgebracht hast, checken wir es ein mal durch und geben es an das nächste Mitglied raus.


Bleib auf dem Laufenden
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Updates zu unseren Services, Produkten und Rabatten direkt in dein Postfach.
Bleib auf dem Laufenden
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Updates zu unseren Services, Produkten und Rabatten direkt in dein Postfach.
Bleib auf dem Laufenden
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Updates zu unseren Services, Produkten und Rabatten direkt in dein Postfach.



