Auf Grund der aktuellen Wetterlage kann es örtlich zu Änderungen unserer Store-Öffnungszeiten bzw. Servicezeiten kommen. Auf Google Maps findest du Infos zum aktuellen Status in deiner Stadt. Vielen Dank für dein Verständnis.
Swapfiets Service trotz Lockdown verfügbar. Ab sofort bitten wir dich, einen Termin zu vereinbaren bevor du den Swapfiets Store besucht. Die Terminvergabe ist einfach über die mobile Swapfiets-App möglich. Für unsere Neukunden stehen trotz der Einschränkungen ausreichend Fahrräder und E-Bikes (je nach genereller Verfügbarkeit pro Standort) bereit.
Städte
Aachen
Berlin
Bonn
Braunschweig
Bremen
Dresden
Düsseldorf
Frankfurt am Main
Freiburg
Göttingen
Halle (Saale)
Hamburg
Hannover
Heidelberg
Karlsruhe
Kiel
Köln
Leipzig
Lübeck
Mainz
Mannheim
München
Münster
Offenbach
Oldenburg
Osnabrück
Potsdam
Region Darmstadt
Stuttgart
Wiesbaden
Wolfsburg
Amsterdam
(NL)
Arnhem (NL)
Breda (NL)
Delft (NL)
Den Bosch (NL)
Den Haag (NL)
Ede (NL)
Eindhoven (NL)
Enschede (NL)
Groningen (NL)
Haarlem (NL)
Hengelo (NL)
Leeuwarden (NL)
Leiden (NL)
Maastricht (NL)
Nijmegen (NL)
Rotterdam (NL)
Tilburg (NL)
Utrecht (NL)
Wageningen (NL)
Antwerpen (BE)
Brussel (BE)
Gent (BE)
Leuven (BE)
Aarhus (DK)
Copenhagen (DK)
Odense (DK)
Bleib’ immer mobil und sorge dich nie wieder um dein Fahrrad. Mit unserem Swapfiets Service: Flexibel, Praktisch, Persönlich
Das kannst du von uns erwarten
Hochwertiges Fahrrad
Eigens entworfen, Kontinuierlich weiterentwickelt, Langlebig, Dynamisches Fahrgefühl, Namhafte Komponentenhersteller, Zeitloses Design.Verlässlicher Service
Innerhalb von 48 Stunden erhältst du ein funktionierendes Fahrrad an einen Ort deiner Wahl.Volle Flexibilität
Monatlich kündbar, Einfach per App und über die Website zu verwalten, Modell- und Standortwechsel möglich, ReparaturserviceUnsere Versprechen
Dein Swapfiets funktioniert immer
Ist einmal etwas kaputt? Dann reparieren wir es innerhalb von 48 Stunden.
Service in unseren Stores
Service noch am selben Tag? In unseren Filialen kein Problem.
Großartiger Service
Wir sind zwischen 08:00 und 22:00 Uhr erreichbar und garantieren einen Top-Service.
Unser Fahrrad
Hier siehst du, welche Fahrräder in deiner Stadt verfügbar sind.
Häufig gestellte Fragen
Wo ist Swapfiets verfügbar?
Swapfiets ist in den folgenden Städten verfügbar: (DE) Aachen, Berlin, Braunschweig, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Freiburg, Göttingen, Halle, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Münster, Oldenburg, (NL) Amsterdam, Arnhem, Breda, Delft, Den Bosch, Den Haag, Eindhoven, Enschede, Groningen, Haarlem, Hengelo, Leeuwarden, Leiden, Maastricht, Nijmegen, Rotterdam, Tilburg, Utrecht, Zwolle, (BE) Leuven, Gent und Antwerpen.
Was ist die Mindestvertragsdauer und wie kündige ich?
Wir haben zwei Optionen:
1) Ein monatlich kündbarer Vertrag mit einer Kündigungsfrist von einem Monat. Wenn du dieses Abo wählst, wird eine einmalige Startgebühr in Höhe von 19,50 EUR fällig.
2) Ein 6-monatiges Abo. Die einmalige Gebühr in Höhe von 19,50 entfällt somit. Nach 6 Monaten kannst du dein Abo monatlich kündigen.
Du kannst dein Abo in deinem Account oder via E-Mail kündigen.
1) Ein monatlich kündbarer Vertrag mit einer Kündigungsfrist von einem Monat. Wenn du dieses Abo wählst, wird eine einmalige Startgebühr in Höhe von 19,50 EUR fällig.
2) Ein 6-monatiges Abo. Die einmalige Gebühr in Höhe von 19,50 entfällt somit. Nach 6 Monaten kannst du dein Abo monatlich kündigen.
Du kannst dein Abo in deinem Account oder via E-Mail kündigen.
Muss ich ein eigenes Fahrrad haben?
Du brauchst kein eigenes Fahrrad. Für einen festen monatlichen Betrag bekommst du von uns ein robustes Swapfiets. Wir sorgen dann dafür, dass dein Swapfiets immer gut in Schuss ist.
Wie bestelle ich ein Swapfiets?
Du kannst dein Swapfiets ganz einfach online bestellen. Wähle deine Stadt und folge den weiteren Schritten. Nach der Bestellung vereinbaren wir einen Termin, an dem wir dein Fahrrad liefern. In einigen Städten ist es auch möglich, dass du das Fahrrad selbst abholst. Bei Übergabe stimmen wir das Fahrrad persönlich auf dich ab, damit es gleich fahrbereit ist.
Was geschieht, wenn mein Fahrrad gestohlen wird?
Unsere Fahrräder sind gegen Diebstahl versichert. Sollte es doch vorkommen, dass dein Swapfiets gestohlen wird, berechnen wir dir 60 Euro- vorausgesetzt, dass dein Fahrrad abgeschlossen war. Die restlichen Kosten werden durch unsere Fahrradversicherung gedeckt. Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass du schnell ein anderes Fahrrad bekommst.
Ich habe gesehen, dass die Preise für neue Kunden erhöht wurden! Gilt das auch für mein Abonnement?
Die Preiserhöhung gilt nur für neue Abonnenten. Bestehende Abonnements behalten den aktuellen Preis bei. Wenn wir die Preise für dein bestehendes Abonnement erhöhen sollten, informieren wir dich so schnell wie möglich.
Was geschieht, wenn mein Fahrrad kaputtgeht?
Wenn an deinem Fahrrad etwas kaputt ist, kommen wir bei dir vorbei, um es zu reparieren oder gegen ein funktionierendes Fahrrad auszutauschen. Dies ohne zusätzliche Kosten.
Was ist swappen?
An deinem Fahrrad ist etwas kaputt? Einer unserer Swapper kommt zeitnah vorbei, um dein Fahrrad gegen ein funktionierendes Fahrrad auszutauschen (zu ‘swappen’). So hast du immer ein funktionierendes Fahrrad und bist sofort wieder mobil. Kleine Reparaturen können wir auch vor Ort ausführen.
Was ist der „Freunde einladen“ Vorteil?
Lade deine Freunde mit deinem persönlichen Rabatt-Code ein und ihr erhaltet beide einen Rabatt von 7,50€ auf eure nächste Monatsgebühr. Du kannst bis zu 10 Freunde mit einem Swapfiets-Rabatt von jeweils 7,50€ beschenken. So kannst du dir bis zu 75€ Rabatt auf dein Swapfiets-Abo dazuverdienen. Bitte beachte, dass der Rabatt ausschließlich für Neukunden gilt.